A92 bei Wallersdorf
Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt
16. Oktober 2022, 08:15 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2022, 08:30 Uhr
Der Fahrer lebensbedrohlich, sein Beifahrer schwer verletzt: Das ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag auf der A92 bei Wallersdorf zugetragen hat.
Nach Angaben der Polizei fuhr der 24-jährige Fahrer gegen 9.20 Uhr mit seinem BMW in Richtung Deggendorf - wie sich herausstellte, hatte er keine gültige Fahrerlaubnis. Auf Höhe Wallersdorf verlor er aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, durchschlug den dortigen Wildschutzzaun sowie einen folgenden Weidezaun und prallte nach etwa 200 Metern frontal gegen einen abgestellten Sattelanhänger. Der BMW verkeilte sich unter dem Sattelanhänger. Der auf einer Freifläche abgestellte Sattelanhänger verschob sich durch die Wucht des Aufpralls zudem um mehrere Meter und verkeilte sich mit zwei weiteren nebenan abgestellten Anhängern.
Die Feuerwehr musste sowohl den eingeklemmten Fahrer als auch seinen 28-jährigen Beifahrer aus dem Auto befreien. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, wurde der Fahrer lebensbedrohlich, sein Beifahrer schwer verletzt. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro, die restlichen Sachschäden belaufen sich nach Polizeiangaben auf mindestens 20.000 Euro. Es kam zu einer kurzzeitigen Vollsperre der Richtungsfahrbahn sowie einer einspurigen Fahrstreifensperrung für etwa 3 Stunden.