Blaulicht
Zwei Männer bei Schlägerei am Marktplatz verletzt
21. Juni 2019, 12:05 Uhr aktualisiert am 21. Juni 2019, 12:05 Uhr
Vollkommen eskaliert ist Donnerstagnacht ein Streit zwischen vier Betrunkenen auf dem Marktplatz in Velden im Landkreis Landshut. Zwei der Männer mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden.
Gegen 3 Uhr gerieten die vier Männer im Alter zwischen 28 und 40 Jahren im Rausch aneinander. Dabei blieb es laut Polizei jedoch nicht bei Beschimpfungen und Beleidigungen. Ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn ging während des Streits schließlich zu Boden, worauf ein 40-Jähriger und ein 32-Jähriger aus Velden noch mit Fäusten und Füßen gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes schlugen und traten. Der 28-Jährige und sein 32-Jähriger Widersacher mussten nach der Rauferei ambulant in einer Klinik behandelt werden.
Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun gegen die beiden Männer aus Velden wegen Gefährlicher Körperverletzung. Wer die Auseinandersetzungen am Donnerstag gegen 3 Uhr beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.