Zeugenaufruf der Polizei

Zwei Jugendliche verprügeln Mann in Moosburg an der Isar


Die beiden Jugendlichen haben den am Boden liegenden Mann geschlagen und getreten. (Symbolbild)

Die beiden Jugendlichen haben den am Boden liegenden Mann geschlagen und getreten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch gegen frühen Abend in Moosburg an der Isar einen Mann zusammengeschlagen, nachdem dieser sie aufgefordert hatte, die grundlose Provokation eines Hundes zu unterlassen, wie aus der Pressemeldung der dortigen Polizei hervorgeht.

Die junge Frau und der junge Mann rüttelten gegen 19.10 Uhr an einem Zwinger in der Holzlandstraße, um einen Hund aufzuhetzen. Nachdem ein 60-Jähriger durch das Gebell auf die Jugendlichen aufmerksam wurde, gab er diesen erfolglos zu verstehen, sie sollten das unterlassen. Die weitere Auseinandersetzung eskalierte schnell, indem der junge Mann dem 60-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug und die Beine wegzog. Der Mann stürzte und der Jugendliche schlug weiter auf ihn ein, während die junge Frau auf ihn eintrat. 

Erst als ein vorbeikommender Autofahrer wiederholt die Hupe betätigte, flüchteten die beiden Schläger in Stadtrichtung. Der 60-Jährige musste mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die unmittelbar folgenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Zeugen der Tat werden aufgerufen, sich mit der Polizei Moosburg an der Isar unter Telefon 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen. 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 

  • ein männlicher Jugendlicher von etwa 17 Jahren, braune Haare, trug im Tatzeitraum einen weißen Pullover
  • eine weibliche Jugendliche von etwa 17 Jahren, etwa 175 Zentimeter groß, lange braune Haare, trug im Tatzeitraum ein dunkles Oberteil mit weißer Schrift und eine dunkle, weite Hose