Blaulicht

Zwei betrunkene Männer hinterlassen eine Spur der Verwüstung


Ein 28-Jähriger und sein 17-jähriger Freund veranstalteten in Regensburg Randale und klauten Fahrräder und ein Raclette.

Ein 28-Jähriger und sein 17-jähriger Freund veranstalteten in Regensburg Randale und klauten Fahrräder und ein Raclette.

Von Redaktion idowa

Am Samstag verursachten zwei polizeibekannte Männer in der Hemauer- und Carl-Thiel-Straße einen beträchtlichen Sachschaden.

Ein 28-jähriger Regensburger und sein Freund, ein 17-Jähriger aus dem Landkreis klauten zunächst einen Feuerlöscher, zerschlugen eine Fensterscheibe, entwendeten eine Überwachungskamera, zerkratzten eine Scheibe eines geparkten Autos und brachen in einen weiteren geparkten Wagen sowie in mehrere Kellerabteile ein.

Bei der Festnahme der beiden betrunkenen Männer bemerkten die Beamten, dass ihre beiden Fahrräder ebenfalls frisch gestohlen waren.

Allerdings konnten die Täter den genauen Ort der Fahrraddiebstähle sowie der aufgebrochenen Kellerabteile nicht mehr zeigen. Einer hatte bei der Festnahme ein Raclette dabei, das aus einem der Kelleraufbrüche stammen könnte.

Die Polizei stellte die Fahrräder, die Überwachungskamera und das Raclette sicher.

Bislang sind die genaue Schadenshöhe sowie die Herkunft des Feuerlöschers, der Fahrräder, des Raclettes und der Überwachungskamera unbekannt.

Zeugen der Vorfälle sowie weitere Geschädigte im Bereich der Hemauerstraße bis hin zur Carl-Maria-von-Weber-Straße werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.