Blaulicht
Zugbegleiterin überfallen und ausgeraubt
4. Dezember 2019, 14:00 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2019, 14:00 Uhr
Ein Unbekannter hat am Montag gegen 23.15 Uhr eine Mitarbeiterin der Länderbahn Zwiesel überfallen und drei sogenannte Safebags geraubt. Er erbeutete einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.
Die 59-jährige Zugbegleiterin brachte gegen 23.15 Uhr die Tageseinnahmen, die sich in Sicherheitstaschen aus Plastik befanden, zum Betriebshof der Länderbahn in der Waldbahnstraße. Als sie dort den Kofferraum ihres Fahrzeuges öffnete, drückte sie ein Mann nach vorne und forderte sie auf, ihren Geldbeutel herauszugeben. Nachdem die 59-Jährige diesen im Rucksack auf ihrem Rücken verstaut hatte, entriss ihr der Unbekannte die Safebags und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Frau erlitt durch den Überfall einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der unbekannte Täter war männlich und sprach bayerischen Dialekt. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf, Telefon 0991/3896-0, in Verbindung zu setzen.09421/868