Blaulicht

Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht


Ein Zeitungsstapel hatte im Eingangsbereich des Hauses gebrannt. (Symbolbild)

Ein Zeitungsstapel hatte im Eingangsbereich des Hauses gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend ist es in einem Deggendorfer Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Das Feuer war glücklicherweise rasch gelöscht, aber die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Am Freitag gegen 23.50 Uhr hatte ein Bewohner des Hauses in der Georg-Bauer-Straße ein Flackern im Eingangsbereich bemerkt und im Treppenhaus Rauch gerochen. Der 23-Jährige alarmierte die Feuerwehr und ging der Sache auf den Grund. Dabei stellte er fest, dass im Eingangsbereich ein Zeitungsstapel in Flammen stand, und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher. Durch das Feuer wurde die Eingangstür und ein Bereich darum herum in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat nun die Ermittlungen übernommen, ermittelt in alle Richtungen und sucht Zeugen des Vorfalls: Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Georg-Bauer-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem Brand machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Deggendorf unter der Nummer 0991/3896-0 entgegen.