PI Bad Kötzting
Wohnmobil rutscht bergab
21. Februar 2021, 13:36 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2021, 13:36 Uhr
Lam: 32.000 Euro Schaden nach Unfall
Der Fahrer eines Wohnmobils fuhr am Sonntagmorgen um 8.40 Uhr mit seinem Gefährt die stark vereiste Forststraße in Lam Richtung Ossersattel-Parkplatz. Bei einer Steigung kurz vor einer scharfen Kurve kam er mit seinem Wohnmobil rückwärts ins Rutschen. Bergab stieß er zunächst gegen einen nachfolgenden Wagen und prallte danach gegen ein weiteres Fahrzeug, das wiederum gegen einen Baum gedrückt wurde. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 32.000 Euro. Die Strecke in Richtung Ossersattel dürfte aufgrund der bestehenden Beschilderung nur mit Schneeketten befahren werden. Keines der Fahrzeuge war mit Schneeketten ausgerüstet, was eine gebührenpflichtige Verwarnung in Höhe von 35 Euro zur Folge hatte.
Arrach: Unter Drogen am Steuer
Im Zuge einer Verkehrskontrolle am Samstag in Arrach wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Auf Nachfrage gab der junge Mann zu, einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Wagen wurde versperrt und eine Weiterfahrt unterbunden.
Haibühl: Unfall mit Sachschaden
Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin war am Samstag nach MItternacht mit ihrem VW Golf von Arrach Richtung Haibühl unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde die junge Frau nicht, ein Alkoholtest verlief negativ. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf rund 4.000 Euro, am Verkehrszeichen entstand Schaden von etwa 250 Euro.