PI Plattling
Widerstand gegen Polizisten geleistet
11. Mai 2020, 9:38 Uhr aktualisiert am 11. Mai 2020, 9:38 Uhr
Plattling: Widerstand gegen Polizisten geleistet
Am Sonntag um 23.30 Uhr sollte ein 27-jähriger Mann aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden. Dagegen wehrte er sich anfangs vehement. Nach gutem Zureden der Einsatzkräfte wollte er seine Wohnung trotzdem nicht verlassen. Der 27-Jährige wurde gegenüber den Polizeibeamten immer aggressiver. Daraufhin wurde Pfefferspray eingesetzt und anschließend wurde er gefesselt. Dabei wollte er einen Beamten beißen und schlug mit Armen und Füßen in Richtung der Polizeibeamten. Nachdem die Wirkung des Pfeffersprays einsetzte, beruhigte sich der Mann und er konnte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Polizist erlitt bei diesem Vorfall eine leichte Verletzung.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung wurde eingeleitet.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Plattling: Auto zerkratzt
Von Samstag auf Sonntag zerkratzte ein Unbekannter die gesamte rechte Fahrzeugseite eines VW Golf. Das Fahrzeug war im Nibelungenweg geparkt. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Plattling: Unfallverursacher gesucht
Am Sonntag in der Zeit von 12.15 bis 12.45 Uhr parkte ein Plattlinger seinem KIA am Ludwigplatz vor einem griechischem Lokal. Das Fahrzeug wurde in diesem Zeitraum von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Der Kia wurde an der rechten Seite beschädigt. Vor dem Lokal standen mehrere Personen. Es ist anzunehmen, dass jemand den Unfall gesehen haben könnte. Unfallzeugen werden gebeten sich an die Polizei Plattling zu wenden.
Forsthart: Gedenkbuch von Grab gestohlen
Von Samstag auf Sonntag stahl ein unbekannter Dieb ein Gedenkbuch aus Marmor von einem Grab am Friedhof. Das Buch hat einen Wert von 500 Euro.