Vilsbiburg/Achldorf
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte nach Kollision
27. Juni 2018, 21:21 Uhr aktualisiert am 27. Juni 2018, 21:21 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 299 bei Achldorf (Kreis Landshut) ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Gegen 19 Uhr war ein Autofahrer auf der B299 aus Richtung Landshut unterwegs. In der Einschleifung kam ein Opelfahrer aus einer Seitenstraße von Richtung Bodenkirchen und wollte auf die B299 links einfahren. Hierbei übersah er den anderen Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Dabei kollidierten die beiden Autos miteinander. Der Aufprall war so heftig, dass der Opel sich um 180 Grad drehte und auch noch auf der Beifahrerseite zum liegen kam. Die Feuerwehr musste den Fahrer des Opels aus seinem Wagen befreien. Beide Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der vorfahrtsberechtigte Autofahrer erlitt leichte, der Unfallverursacher der Polizei zufolge schwere Verletzungen.
Die Bundesstraße musste etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf ungefähr 25.000 Euro. Es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.