PI Mainburg

Von zerstochenen Reifen und überschlagenen Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Reifen zerstochen

Im Zeitraum vom 8. November, 20:20 Uhr, bis 9. November, 6 Uhr, zerstach ein unbekannter Täter in der Regensburger Straße in Neustadt a.d.Donau den linken hinteren Reifen eines in der Tiefgarage geparkten Mercedes. Die Tiefgarage wird von den Anwohnern mehrerer Anwesen benutzt. Als die Geschädigte morgens zur Arbeit losfuhr, bemerkte sie den Schaden erst nicht. Erst auf der Fahrt fiel ihr die Beschädigung auf, so dass sie bei nächster Gelegenheit anhalten musste. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde durch die PI Mainburg eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Mainburg unter 08751/8633-0 in Verbindung zu setzen.

Mainburg: Fahrrad geklaut

Ein unbekannter Täter entwendete zwischen dem 7. November, 7 Uhr, und dem 8. November, 19 Uhr, ein Fahrrad, welches in der Ringstraße an einer Bushaltestelle versperrt abgestellt worden war. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein silberfarbenes Rad der Marke Kreidler. Wer sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich bei der PI Mainburg unter 08751/8633-0 zu melden.

Hausen: Bei Unfall auf A93 überschlagen

Am 9. November gegen 16:35 Uhr kam es auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus München kam nach eigenen Angaben auf Höhe der Anschlussstelle Hausen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Daraufhin verriss er das Lenkrad und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Grünstreifen. Der eingetroffene Rettungsdienst konnte keine Verletzungen bei dem Fahrer feststellen. Er selbst gab auch an, nicht verletzt zu sein. Der Suzuki des Unfallfahrers wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.