PI Freising
Vom Fahrrad gestürzt
19. Mai 2019, 12:15 Uhr aktualisiert am 19. Mai 2019, 12:15 Uhr
Freising: Fahrradunfall
Am Samstag gegen 11 Uhr fuhr ein 56-jähriger Freisinger mit seinem Fahrrad den Radweg des Weihenstephaner Rings stadteinwärts. Dabei hatte er dem Kraftfahrzeugverkehr Vorfahrt zu gewähren. Eine 38-Jährige aus Freising wollte mit ihrem Auto auf den Weihenstephaner Ring einfahren. Als der 56-Jährige dies bemerkte, leitete er eine Bremsung ein. Dabei stürzte er vornüber zu Boden und verletzte sich dabei am Kopf. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht. Zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad kam es nicht. Es entstand kein Schaden.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Marzling: Roller beschädigt
Am Freitag zwischen 19 und 21 Uhr stellte ein 15-Jähriger seinen Roller vor dem Jungendzentrum in der Rudlfinger Straße in Marzling ab. Als er zurückkehrte, stellte er fest, dass das Glas des Displays seines Rollers beschädigt wurde. Außerdem wurden die Seitenspiegel eingeklappt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.
Langenbach: Nötigung im Straßenverkehr
Ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Erding befuhr am Samstag gegen 15:40 Uhr mit seiner Frau die B11 bei Langenbach und fuhr im Anschluss nach Oberhummel weiter. Auf der über die B11 führenden Brücke wurde der Fahrer des blauen BMW Cabrio nach seinen Angaben in riskanter Weise von einem blauen Mercedes überholt. Der Mercedes-Fahrer sei mit seinem Auto beim Wiedereinscheren ins Schleudern gekommen, das Heck sei ausgebrochen und die Reifen hätten blockiert. Der BMW-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.