PI Vilshofen
Volksfestraufereien und Autoaufbrüche
4. August 2018, 13:06 Uhr aktualisiert am 4. August 2018, 13:06 Uhr
Vilshofen: Auto streifte bei Spurwechsel ein anderes Fahrzeug
Am Freitag gegen 15 Uhr wurde ein Spurwechsel mit seinem Auto einem 44-jährigen Kraftfahrer zum Verhängnis. Der ortsunkundige Fahrer hatte sich in der Vilsvorstadt falsch eingeordnet und wollte daher wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei übersah er einen neben sich befindlichen Wagen einer 67-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Ein Streifschaden in vierstelligem Eurobereich war die Folge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Vilshofen: Vorderes Kennzeichen an Pkw geklaut
Am Freitag wurde in der Zeit von 13.30 bis 20.30 Uhr am Parkplatz des Freibadgeländes Pleinting, von einer dort geparkten Großraumlimousine das vordere amtliche Kennzeichen PA-LA 182 entwendet. Evtl. Zeugenhinweise werden durch die PI Vilshofen erbeten.
Ortenburg: Verletzter bei Rauferei am Volksfest
Am Freitag gegen 21.30 Uhr kam es zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Besucher des Volksfestes Ortenburg. Vorangegangen war eine verbale Streitigkeit zwischen einem 24-Jährigen und einem 25-Jährigen. Beide Männer stammen aus dem Gemeindegebiet Ortenburg. Der Streit eskalierte indem der Jüngere dem Älteren einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der Geschädigte erlitt dadurch eine leichte Verletzung im Gesicht. Gegen den Schläger wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.
Ortenburg: Weitere Schlägerei auf dem Volksfest
Am Freitag gegen 22.45 Uhr kam es nochmals zu einer Handgreiflichkeit zwischen Besucher des Volksfestes in Ortenburg. Ein 21-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Fürstenzell geriet mit einer Gruppe anderer Volksfestbesucher in Streit. Im Verlaufe des Streites dieser einem gleichaltrigen Mann aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau ein Weißbierglas auf den Kopf. Hierauf konterte dieser und schlug dem Angreifer mit seiner Faust ins Gesicht. Dem Angreifer hielt dieses nicht ab und schlug bzw. trat weiter um sich und verletzte so noch zwei weitere gleichaltrige Männer aus der Gruppe. Die verletzten Männer wurden durch das BRK vor Ort behandelt, wobei sich herausstellte, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Nach der Personalienfeststellung durch die Polizei musste die Personen das Gelände verlassen.
Vilshofen: Mehrere Autos durch unbekannten Täter aufgebrochen
Am Samstag zwischen 3.45 Uhr und 4.15 Uhr wurden in Vilshofen an der Donau zwei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Tiefgarage der Kapuzinerstraße geparkt. An beiden Autos wurden die Seitenscheiben durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Täter durchwühlte folglich die Innenräume und entwendete aus einem Fahrzeug einen mittleren zweistelligen Eurobetrag. Kurios ist der Umstand, dass ein Geschädigter sein vorderes amtliches Kennzeichen in der Tiefgarage liegend auffand. Bei der Nachschau stellte dieser fest, dass sich vorne an seinem Wagen ein fremdes Kennzeichen befand. Dieses Kennzeichen stammte von einem Fahrzeug, welcher außerhalb der Garage sich befand. Zwei weitere Pkw's wurden an der Donaupromenade angegangen. Bei einem Fahrzeug gelang es offenbar dem Täter nicht in das Innere zu gelangen. Die Seitenscheibe dabei jedoch beschädigt. Bei einem benachbarten Pkw schlug auch hier der Täter die Seitenscheibe ein und durchwühlte den Innenraum, musste jedoch ohne Beute abziehen. Es entstand ein Sachschaden in hohem dreistelligem Eurobereich.