A92 bei Deggendorf
Vier Menschen bei Unfall am Autobahnkreuz teils schwer verletzt
26. Juni 2017, 9:36 Uhr aktualisiert am 26. Juni 2017, 9:36 Uhr
Unfall am Sonntagmittag am Autobahnkreuz Deggendorf! Ein Auto überschlug sich dabei mehrfach, vier Menschen wurden teils schwer verletzt. Darunter auch eine schwangere Frau.
Laut Polizei war wohl ein Fahrfehler Auslöser des schwerwiegenden Unfalls. Zuvor wollte ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto am Autobahnkreuz Deggendorf von der A92 auf die A3 Richtung Regensburg wechseln. Dabei hatte er allerdings die Geschwindigkeit offenbar völlig falsch eingeschätzt. Direkt am Abfahrtskreisel kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Das Auto wurde dabei völlig zerstört. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Wrack daher erst aufschneiden, um alle vier Insassen aus dem demolierten Wagen befreien zu können. Die Insassen wurden teils schwer verletzt ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der 35-jährige Fahrer konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Seine schwangere Frau und seine Eltern mussten dagegen stationär behandelt werden. Lebensgefahr bestand allerdings bei keinem der Verletzten. Auch das unbeborene Kind hat den Unfall unbeschadet überstanden.
An dem Unfallauto entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 26.000 Euro.