PI Deggendorf
Versuchter Einbruch und Unfallflucht
19. Oktober 2018, 9:52 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2018, 9:52 Uhr
Deggendorf: Versuchter Einbruch
Am Donnerstag zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines schwarzen Subaru Justy ein. Nachdem er im Auto keine Wertsachen vorfand, suchte er ohne Beute das Weite. Das Auto war in der Probstei abgestellt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991-38960.
Deggendorf: Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr befuhr eine 55-jährige Autofahrerin die Straße Am Sand. An der Einmündung zum Nördlichen Stadtgraben bog sie bei Vorfahrtsregelung durch Verkehrszeichen "Vorfahrt achten” in den Nördlichen Stadtgraben ein und stieß mit einem 43-jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer kam leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.
Metten: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Kreisstraße von Egg in Richtung Metten. Kurz vor der Abzweigung nach Berg kam ihm in der dortigen Linkskurve ein Fahrzeug entgegen, das die Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 60-jährige aus und landete schließlich im Graben. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Metten weiter. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen oder hellgrauen Van der Marke Seat oder Peugeot. Der Schaden am Transporter wurde auf circa 8.000 Euro geschätzt.
Deggendorf: Unfallflucht
Von Dienstag, 9.30 Uhr, auf Mittwoch, 8.30 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines silbernen Seat Ibiza. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Seat war in der Unteren Vorstadt am Fahrbahnrand geparkt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991-38960.