An Heiligabend verschwunden
Vermisster Landauer taucht von selbst wieder auf
27. Dezember 2022, 12:16 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2022, 13:00 Uhr
Ein Mann aus Landau an der Isar verschwindet an Heiligabend plötzlich. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr suchten nach dem 55-Jährigen - der kehrte schließlich zwei Tage von selbst zurück.
Der 55-Jährige verließ an Heiligabend gegen 17.30 Uhr das Haus seiner Familie - laut Polizei ohne seinen Angehörigen zu sagen, wohin er gehen wollte. Da er auch sein Handy nicht dabei hatte und die Familie ihn nicht mehr finden konnte, rief die Ehefrau die Polizei. Die Beamten suchten in der Nähe des Hauses zusammen mit der Feuerwehr nach dem Mann, bei dem der Verdacht bestand, er könne sich selbst gefährden. Auch ein Polizeihubschrauber und eine Drohne mit Wärmekamera der Feuerwehr waren im Einsatz. Daneben suchte auch die Wasserwacht in der Isar nach dem Vermissten. Der blieb jedoch verschwunden.
Auch am ersten und am zweiten Weihnachtsfeiertag suchten die Einsatzkräfte weiter nach ihm. Der Mann kam schließlich am Montagabend von alleine wieder nach Hause. Wo der 55-Jährige gewesen sein könnte, ist laut Polizei nicht bekannt.