PI Regen
Verletzte nach Verkehrsunfall
28. Juli 2020, 11:36 Uhr aktualisiert am 28. Juli 2020, 11:36 Uhr
Rinchnach: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Montag kam es auf der Staatsstraße von Dreieck in Richtung Rinchnach zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Frau aus Zwiesel geriet mit ihrem Peugeot aufs Bankett und beim Gegenlenken ins Schleudern. Im Straßengraben kam sie zum Stehen. Sie verletzte sich und wurde mit dem BRK in die Klinik transportiert. Die Feuerwehren Rinchnach und Schweinhütt waren vor Ort. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Bodenmais: Unfallflucht
Am Sonntag kam es in Bodenmais vor dem Hotel Wilderer-Stuben zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Mann wurde von einem Zeugen beobachtet wie er mit seinem Pkw, Farbe grau, gegen einen abgestellten BMW, Farbe silber, eines 49-jährigen Mannes fuhr. Er betrachtete sich den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, entfernte sich dann aber vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9409-0 zu melden.
Kirchberg im Wald: Sperrmüll verbrannt
Am Montag wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung in Kirchberg im Wald/Sommersberg mitgeteilt. Da zunächst unklar war, ob es sich um einen unkontrollierten Brand handelt, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchberg und Mitterbichl alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich wohl um eine Verbrennung von Sperrmüll handelte. Ein 49-jähriger Mann verbrannte Teile eines alten Wohnzimmerschrankes und Matratzen. Das Feuer war zwar beaufsichtigt, stellte aber eine ungenehmigte Abfallbeseitigung dar, so dass den "Entsorger" nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet.
Bischofsmais: Steinskulptur gestohlen
In der Zeit zwischen 20. Juni und 27. Juli wurde offensichtlich eine im ehemaligen Ferienpark Bischofsmais aufgestellte Jesus-Statue aus Stein abgebaut und entwendet. Die Statue, die auf dem Gelände auf einer Grünfläche aufgestellt war, hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Ermittlungen dazu, wurden durch Beamte der Polizei in Regen aufgenommen. Hinweise an die Telefonnummer 09921/9408-0