PI Erding

Verkehrsunfälle und schlafender Koch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Sonntagabend gegen 17.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Forstinninger die Staatsstraße 2331 von Hörlkofen kommend Richtung B 388. Kurz vor der Einmündung zur B 388 übersah er aus Unachtsamkeit zwei Autos, welche an der Ampel bei Rot halten mussten und fuhr einem der Fahrzeuge ins Heck. Durch den Aufprall wurde das beschädigte Fahrzeug auf einen weiteren Wagen geschoben, welcher ebenfalls beschädigt wurde. Zwei Insassen der Fahrzeuge klagten im Nachgang über Schmerzen im Genick und Rückenbereich, benötigten jedoch keine medizinische Betreuung durch den Rettungsdienst. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro.

Erding: Unfallflucht von Zeugen beobachtet

Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr parkte eine 77-jährige Erdingerin mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Heiliggeist Stiftes rückwärts aus und touchierte dabei den Wagen einer anderen Besucherin. Ohne ihre Daten zu hinterlassen, oder die Polizei zu verständigen setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort. Das gesamte Geschehen konnte von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden, der die Polizei unterrichtete. Im Rahmen einer Nachschau an der Wohnadresse der Unfallverursacherin wurde das Fahrzeug begutachtet und eine Spurensicherung durchgeführt. Am geschädigten Fahrzeug wurde der vordere linke Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro.

Erding: Essen auf dem Herd vergessen

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr stellte ein 51-jähriger Erdinger sein Abendessen auf den Herd und schlief anschließend ein. Ein Nachbar hörte die Alarmsignale der Rauchmelder und klingelte an der Wohnungstüre. Allerdings öffnete der Verursacher nicht, weshalb der Zeuge die Feuerwehr und Polizei rief. Trotz wiederholtem Klingeln wurde die Türe nicht geöffnet. Daraufhin wurde die Wohnungstüre mit Gewalt geöffnet und der Verursacher schlafend auf der Couch vorgefunden. Die Feuerwehr nahm das bereits eingebrannte Essen vom Herd und lüftete die Wohnung. Beim Verursacher wurde im Rahmen eines Alkoholtestes ein Wert von zwei Promille festgestellt.

Wifling: Unfallflucht - Fahrer noch unbekannt

Am Sonntagnacht gegen 24 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug von Sankt Koloman kommend Richtung Wifling. Kurz nach Ortsbeginn prallte er gegen einen erst kürzlich aufgestellten Stromverteilerkasten, der noch nicht ans Netz angeschlossen war. Als eine Zeuge wegen dem lauten Knall nach dem Rechten sehen wollte, war der Fahrzeugführer bereits zu Fuß verschwunden. Er ließ das Fahrzeug verschlossen zurück. Den Reifenspuren zufolge, war der Fahrer offensichtlich bereits 300 Meter vor Ortsbeginn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er einige Meter im Feld zurückgelegt hatte, versuchte er über die Einfahrt des Zeugen zurück auf die Straße zu kommen und kam in Folge dessen vermutlich nach links von der Fahrbahn ab. Eine mehrfache Nachschau an der Halteradresse, sowie Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich verliefen in der Nacht erfolglos. Der Stromkasten wurde durch die Freiwillige Feuerwehr abgesägt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7.500 Euro.