VPI Regensburg

Verkehrsunfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Vorfahrt missachtet und Lkw touchiert

Am Dienstag, 7.50 Uhr, fuhr eine 65-jährige Landkreisbürgerin mit ihrem Auto auf die Autobahnauffahrt Regensburg-Ost, um ihre Fahrt auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt fortzusetzen. Daher fuhr sie vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten der beiden durchgehenden Fahrstreifen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Sattelzuges. Dieser fuhr ordnungsgemäß auf dem rechten der beiden Fahrspuren. Es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 3.300 Euro liegen. Es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.

Laaber: Über 20.000 Euro Schaden nach Unfall auf A3

Am Dienstag, 6.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Ungar mit seinem Sattelzug die BAB A3 in Richtung Passau, als ihm zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf der linke Reifen an seiner zweiten Achse platzte und die Reifenteile auf der gesamten Fahrbahn verteilt wurden. Nachfolgende 19 Fahrzeuge fuhren über diese Reifenteile und trugen diverse Schäden an ihren Fahrzeugen davon. Verletzt wurde niemand. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 21.100 Euro.

Barbing: Auf der A3 mit Dopingmittel unterwegs

Am Dienstag, 8.15 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Autobahnparkplatz Augraben Nord einen Kleintransporter mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt. Bei der Kontrolle der drei Personen wurde beim 18-jährigen Beifahrer in seinem Rucksack eine Dose mit Dopingmitteln gefunden. Bei den mitgeführten 50 Tabletten wurde die erlaubnisfreie Menge überschritten. Der Mann wurde angezeigt und das Dopingmittel sichergestellt.