PI Cham
Unter Drogen auf dem E-Roller
30. März 2021, 11:25 Uhr aktualisiert am 30. März 2021, 11:25 Uhr
Waffenbrunn: Versuchtes Datenabgreifen
Eine 37-Jährige aus Waffenbrunn zeigte bei der Polizei Cham an, dass sie von einem angeblichen Sparkassen Kontoservice eine E-Mail erhalten habe. In der Mail wird sie darum gebeten, ihre Kundendaten und TAN-Nummern anzugeben. Da die Frau kein Konto bei der Sparkasse hat, wurde sie misstrauisch und gab keine Daten von sich Preis. Die Polizei Cham versucht nun, den Absender der offensichtlich betrügerischen Mail zu ermittelt.
Cham: Unfall beim Abbiegen
Am Montagnachmittag wollte eine 58-Jährige mit ihrem VW Touran in den Parkplatz eines Supermarktes in der Werner-von-Siemens-Straße einfahren und holte hierfür im großen Bogen aus und bog ab. Ein 31-jähriger Hyundai-Fahrer wollte an der abbiegenden Frau vorbei fahren und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Cham: Einen Ster Holz geklaut
Einem 79-Jährigem Bewohner eines Chamer Weilers wurde vergangenes Jahr etwa ein Ster aufgerichtetes Holz entwendet, welches er auf seinem Grundstück an der Garagenmauer aufgestapelt hatte. Er zeigte dies am Montag bei der Chamer Polizei an. Da mit der Nachbarfamilie seit Jahren Streitigkeiten bestehen, herrscht hier Tatverdacht.
Cham: Unfall mit Lastergespann
Ein 27-jährige Volvo-Fahrerin wollte am Montag auf die B20, Höhe Chammünster, einfahren. Sie missachtete die Vorfahrt eines Lastwagengespanns, das von einem 29-Jährigen geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Volvo musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Cham: Unfall in Pitzling
Ein 68-Jähriger fuhr am Montag mit seinem Opel die Kreisstraße Richtung Haid bei Pitzling. Auf Höhe Ponholzmühle wollte der Mann rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer, der dort unterwegs war, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Niemand wurde verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Hyundai-Fahrer wurde verwarnt.
Cham: Unter Drogen auf dem E-Scooter
In der Janahofer Straße kontrollierten Polizeibeamte der PI Cham am Montagabend einen 20-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Ein Drogenvortest verlief hierbei positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mann muss sich auf ein Bußgeld und ein Fahrverbot einstellen. Zwar dürfen E-Scooter ab 14 Jahren ohne Fahrerlaubnis gefahren werden, doch gelten bei Benutzung dieselben Verkehrsregeln wie mit jedem anderen Fahrzeug.
Cham: Corona-Verstoß
Am Montagabend stellte die Polizei in der Parkanlage Quadfeldmühle vier Jugendliche fest, die sich dort aufhielten und trafen. Aktuell gilt aufgrund der nach wie vor sehr hohen Inzidenz eine Ausgangssperre ab 22 0 Uhr. Die Personen wurden angezeigt.