PI Zwiesel

Ungebremst aufgefahren


PI Zwiesel

PI Zwiesel

Von Redaktion idowa

Geiersthal: Marihuana im Rucksack

Auf der B 85 bei Geiersthal kontrollierten die Zwieseler Schleierfahnder einen 20-jährigen Slowaken. Im Rucksack des Mannes fanden sie eine kleine Menge Marihuana.

Mit Motorroller gestürzt

Alleinbeteiligt kam eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Cham in Zwiesel von der Straße ab und stürzte mit ihrem Motorroller an der Böschung. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in die Arberlandklinik verbracht. Am Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Auffahrunfall endet glimpflich

Mit hoher Geschwindigkeit und völlig ungebremst fuhr ein 35-jähriger Tscheche am Montagmittag in Bayerisch Eisenstein auf einen Pkw auf. Der Fahrer dieses Wagens, ein 80-jähriger Mann aus Bayerisch Eisenstein, wollte nach rechts in Richtung Arberhütte abbiegen, als er von hinten gerammt wurde. Nach 35 Metern kam das Auto auf der linken Straßenseite an der Böschung zum Stehen. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde in die Arberlandklinik verbracht.

Schlägerei am Stadtplatz

Mit Faustschlägen endete eine Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern am Montagmittag am Stadtplatz von Zwiesel. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist derzeit noch unbekannt. Fest steht, dass ein 19-jähriger Syrer mit Fäusten auf einen 14-Jährigen einschlug und dann flüchtete. Der Jüngere wurde in die Arberlandklinik verbracht. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die Personalien des 19-Jährigen festgestellt werden. Bei der Nachschau in der Wohnung flüchtete er durch den Keller, rief allerdings schon kurze Zeit später bei der Einsatzzentrale der Polizei in Straubing an und gab an, dass er der Gesuchte sei. Er wurde zur Polizei in Zwiesel verbracht und dann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.