PI Deggendorf

Unfall mit vier Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Unfall mit vier Autos

Am Freitag gegen 21.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Deutscher mit seinem Opel die Staatsstraße 2135 von der Rusel kommend in Richtung Deggendorf. Beim Überholen in einer Linkskurve übersah er einen entgegenkommenden BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel gegen das von ihm überholte Fahrzeug, einen Ford, geschleudert. Außderem konnte ein 19-Jähriger, der mit seinem Audi hinter der BWM-Fahrerin fuhr, nicht mehr abbremsen und fuhr auf den BMW auf. Durch den Unfall wurden der 21-jährige Opel-Fahrer, die BMW-Fahrerin sowie die Beifahrerin im BMW leicht verletzt und ins Klinikum Deggendorf verbracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 48.000,- Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Deggendorf, Schaufling, Mietraching und Greising sowie drei Rettungswägen eingesetzt. Beim 21-jährigen Deutschen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Deggendorf eine Blutentnahme angeordnet. Diese wurde im Klinikum Deggendorf durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Comic-Graffiti in Unterführung

Am Freitag um 17.41 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie vier bislang noch unbekannte Jugendliche im Alter von etwa 15 bis 20 Jahren die Unterführung der Weidenstraße in Richtung Stadthallenpark, besprühten. Anschließend flüchteten diese in Richtung Donau. Eine Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Bei dem Graffiti handelt es sich um eine Comicfigur mit einem Joint im Mund. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Grattersdorf: In Lagerhalle eingebrochen

Von Donnerstag, 17.30 Uhr. bis Freitag, 6.45 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter eine Nebeneingangstüre einer Lagerhalle für Baumaterial in Grattersdorf auf und entwendete Baumaschinen im Wert von etwa 4.000 Euro. Es wurden unter anderem mehrere Motorsägen und Bohrschrauber entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 7.25 Uhr stellte eine 18-Jährige ihren schwarzen Audi, A1, im Parkaus Klinikum Deggendorf, ab. Als sie gegen 16.30 Uhr zurückkam, stellte sie Kratzer und eine Eindellung an der rechten Fahrzeugseite fest. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro beziffert. Der unbannte Täter hinterließ weder einen Hinweiszettel an ihrem Audi, noch verständigte er die Polizei. Die Polizei bittet um Hinweise.