PI Landau an der Isar
Unfall mit 15.000 Euro Schaden
14. Oktober 2018, 9:28 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2018, 9:28 Uhr
Eichendorf: Zaunsäule angefahren und geflüchtet
In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 14 Uhr, wurde in der Arnstorfer Straße eine Zaunsäule angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter 09951/98340 zu melden.
Eichendorf: Wahlplakate zerstört
Von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, wurden in der Landauer Straße Wahlplakate zerstört. Ein bislang unbekannter Täter zerstörte mehrere Wahlplakate verschiedenster Parteien entlang der Straße. Hierdurch entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 140 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.
Simbach: Mit Auto im Feld gelandet
Am Samstag, gegen 20.55 Uhr passierte auf der B20, im Bereich Simbach, ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Frau war mit ihrem Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Dabei fuhr sie ein Verkehrszeichen und einen Verkehrsleitpfosten um, bevor sie mit ihrem BMW im Feld zum Stehen kam. Die Malgersdorferin wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Da bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt. Dieser ergab, dass die Dame erheblich alkoholisiert war. Daher wurde in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen Führen eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.