Blaulicht
Unfall beim Überholen auf der A3
7. Juli 2019, 14:34 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2019, 14:34 Uhr
Nittendorf: Unfall beim Überholen
Am Samstag um 8.25 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Sattelzug. Der 23-jährige Fahrer des VW wollte vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah jedoch dabei den rechts neben ihm fahrenden Sattelzug. Als sich beide Fahrzeuge seitlich touchierten, lenkte der VW-Fahrer gegen, kam hierbei ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Es entstand Schaden von über 10.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.
Pentling: Unfall am Stauende
Am Samstag gegen 13 Uhr fuhr der 24-jährige Fahrer eines VW Caddy auf der A93 in Fahrtrichtung Hof. Zwischen der AS Bad Abbach und der Rastanlage Pentling näherte er sich dem Stauende, das sich aufgrund weiter vorne befindlicher Bauarbeiten gebildet hatte. Der Mann hatte den Stau zu spät bemerkt, so dass er zur Vermeidung eines Auffahrunfalles ausweichen musste, schleuderte und schließlich mit der rechten Schutzplanke kollidierte. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Kumpfmühl: Beim Überholen geschnitten
Am Samstag gegen 16 Uhr wurde der 63-jährige Fahrer eines silbernen Skoda im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Kumpfmühl von einem bislang unbekannten anderen Wagen beim Überholen geschnitten. Dabei musste er nach rechts ausweichen und touchierte hierbei die rechte Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand Schaden von mindestens 2.000 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallst