Unfall auf der Autobahn zwischen Lastwagen und SUV
30. Dezember 2020, 12:49 Uhr
aktualisiert am 30. Dezember 2020, 17:13 Uhr
Von
Redaktion idowa und Polizei
Auf der Autobahn 92 hat es am Mittwochmittag zwischen der Anschlussstelle B15neu und der Ausfahrt Wörth an der Isar in Fahrtrichtung Deggendorf gekracht. Der Autofahrer geriet ins Schleudern und prallte gegen den Lastwagen. Das Auto verkeilte sich und wurde rund 200 Meter mitgeschliffen.
Gegen 12 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Autobahn in Richtung Deggendorf. Aus noch unbekannter Ursache geriet er ins Schleudern und prallte gegen das Lastwagengespann eines 52-Jährigen. Das Auto verkeilte sich zwischen Zugmaschine und Anhänger und wurde etwa 200 Meter an der Mittelleitplanke entlang mitgeschliffen.
Der Autofahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Die A92 war für kurze Zeit in Richtung Deggendorf gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilte die Autobahnpolizei Wörth an der Isar auf Nachfrage mit.
Der Gesamtschaden beträgt laut ersten Schätzungen rund 55.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehen Altheim und Essenbach sowie die Autobahnmeisterei Wörth.
Zeugen sollen sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth unter 08702/948299-0 melden.