Blaulicht
Unfälle und gefälschter Führerschein
7. Januar 2019, 08:54 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2019, 08:54 Uhr
Stephanposching: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der A92 bei Stephansposching ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine junge Autofahrerin aus Baden-Württemberg befuhr die Autobahn in Richtung Deggendorf, als sie zwischen den beiden Plattlainger Anschlussstellen auf Höhe Michaelsbuch ins Auquaplaning kam. Der Kleinwagen geriet dadurch außer Kontrolle und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und durchbrach den Wildschutzzaun, bevor es auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand kam. Beide Insassen waren angeschnallt und konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Da sie leichte Verletzungen erlitten, wurden sie mit Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht. Der schwer beschädigte Wagen musste aus der Böschung geborgen und abgeschleppt werden.
Hengersberg: Auffahrunfälle mit Blechschäden
Die Witterungsverhältnisse gepaart mit dichtem Reiseverkehr hielten die Beamten der Verkehrspolizei Deggendorf am Wochenende auf Trab. Abgesehen von drei kleineren Auffahrunfällen, die mit Blechschäden abgingen, blieb es aber für die Beamten bei der Bewältigung von allgemeinen Verkehrsproblemen und Stauabsicherungen.
Hunderdorf: Gefälschter Führerschein
Am Sonntagnachmittag kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3 bei Hunderdorf, Fahrtrichtung Frankfurt, einen Wagen aus dem Ruhrgebiet. Dabei zeigte der Fahrer einen polnische Führerschein vor, den die Beamten als Totalfälschung erkannten und sicherstellten. Da der Mann sonst nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt, wird er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die mit im Wagen befindliche Fahrzeughalterin wird ebenfalls strafrechtlich belangt.