Mehr als 210 km/h

Unbekannter liefert sich auf A3 im Kreis Deggendorf Verfolgungsjagd mit Polizei


sized

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist eine bisher unbekannte Person auf der A3 im Kreis Deggendorf vor der Polizei geflohen. Die Beamten bitten nun um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, wollten Fahnder der Polizei den Fahrer eines schwarzen VW Phaeton gegen 19 Uhr am Parkplatz Kronawitt kontrollieren. Weil der VW-Fahrer so schnell unterwegs gewesen sei, konnten die Beamten erst am Parkplatz Griesweiher zum Fahrzeug aufschließen, wo der Fahrer zunächst gestoppt haben soll.

Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, setzte dieser nach Angaben der Polizei seine Fahrt allerdings fort und raste über das Parkett auf den Einfädelungsstreifen. Der VW-Fahrer beschleunigte demnach auf mindestens 210 km/h und fuhr verbotswidrig auf dem Standstreifen. Zudem soll er unvermittelt zum Überholen vom Standstreifen auf die Überholspur gezogen sein.

An der Anschlussstelle Hengersberg habe die Streife den Sichtkontakt verloren und die Verfolgung aufgrund der hohen Gefahr für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer abgebrochen. Zeugen des Vorfalls und Personen, die von dem VW Fahrer gefährdet wurden, sollen sich mit Polizei unter Telefon 0991-38960 in Verbindung zu setzen.