Zeugen gesucht

Unbekannte verprügeln Restaurantgast in Regensburg


Ein 41-Jähriger wurde am Regensburger Hauptbahnhof angegriffen. (Symbolbild)

Ein 41-Jähriger wurde am Regensburger Hauptbahnhof angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen Gast in einem Schnellrestaurant am Regensburger Hauptbahnhof zusammengeschlagen. Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Laut Polizeibericht hatte das 41-jährige Opfer gegen 4.45 Uhr in dem Restaurant Burger bestellt und sich damit in die Nähe des Eingangsbereichs gesetzt. Als er kurz aufstand, um Servietten zu holen, setzte sich ein Unbekannter auf seinen Platz und begann zu essen. Als der 41-Jährige zurückkehrte und den Unbekannten zur Rede stellte, entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen dem Opfer, dem Störenfried und zwei seiner Freunde.

Dann soll einer der Begleiter dem Opfer ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen haben. Die Männer zogen dem 41-Jährigen dem Bericht zufolge seine Kapuze über den Kopf und schlugen ihm noch mehrfach ins Gesicht, bis er zu Boden ging. Das Opfer wurde dabei an Nase und Jochbein verletzt.

Die unbekannten Männer werden als circa 25 Jahre alt und schlank beschrieben. Der Mann, der zuerst zugeschlagen hatte, trug eine weiße oder graue Winterjacke mit schwarzen Streifen. Er hatte dunkle Haare und einen 3-Tage-Bart. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden. Die Person, die dem Verletzten im Anschluss auf der Toilette geholfen hat, wird ebenfalls gebeten sich zu melden.