Brand in Regensburg

Unbekannte legen Feuer in Tiefgarage von Studentenwohnheim


Die Feuerwehr konnte den Brand in der Tiefgarage in Regensburg löschen (Symbolbild).

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Tiefgarage in Regensburg löschen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag haben zwei unbekannte Täter mehrere Brände in der Tiergarage eines Studentenwohnheimes in Regensburg gelegt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Um 17.15 Uhr zündeten zwei augenscheinlich Jugendliche mehrere Kartons und Plastikgegenstände in der Tiefgarage des Studentenwohnheims in der Dr.-Gessler-Straße 1 an. Dabei wurden sie von spielenden Kindern beobachtet, die dafür sorgten, dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Fahrzeuge, die in der Tiefgarage standen, beschädigt wurden. Dennoch schmolzen laut Polizei oberhalb einer Brandstelle die Elektroleitungen und lösten einen Kurzschluss aus.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die beiden, bislang unbekannten Tatverdächtigen werden auf etwa 16 bis 18 Jahre geschätzt und waren dunkel gekleidet. Einer trug eine rote Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941 / 506-2001 in Verbindung zu setzen.