Täter gesucht
Übergriff in Furth in Wald: Mann drückt 15-Jährige gegen Wand und küsst sie
13. Februar 2024, 07:50 Uhr
Am Samstag, 10. Februar, verübte ein Mann gegen 18 Uhr in Furth im Wald einen Übergriff auf ein 15 Jahre altes Mädchen, wie die Polizei berichtet. Der Täter folgte dem Mädchen entlang der Bahnhofstraße, nachdem beide zuvor aus dem ALX-Zug gestiegen waren.
An der Waldschmidtstraße fasste der Mann dem Mädchen an die Schulter, drückte sie gegen eine Hauswand und küsste sie. Der 15-Jährigen gelang es den Täter abzuwehren und zu fliehen. Dabei wurde ihr jedoch das Handy gestohlen. Als sie den Diebstahl bemerkte und umkehrte, konnte sie beobachten, wie der Täter zurück in Richtung Bahnhofstraße ging, bevor er am Bahnhof spurlos verschwand. Das gestohlene Handy des Mädchens wurde später in Tatortnähe aufgefunden, und glücklicherweise blieb die Jugendliche unverletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 18 bis 19 Jahre alt sein und eine Größe von 160 bis 165 Zentimetern haben. Zur Tatzeit trug er eine hellbraune Daunenjacke, eine schwarze Hose und helle Sneakers. Außerdem war er mit einem schwarzen Rucksack unterwegs.
Trotz einer eingeleiteten Fahndung blieb der Täter bisher unauffindbar. Die Polizei appelliert nun an die Öffentlichkeit und sucht dringend nach Zeugen, die den Täter in der Bahnhofstraße in Furth im Wald gesehen haben könnten. Möglicherweise ist ein Fahrgast im ALX-Zug, der um 17.45 Uhr in Furth im Wald ankam und aus Richtung Cham kam, auf den Täter aufmerksam geworden.
Hinweise werden von der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 entgegengenommen.