PI Mainburg
Trickdiebe, Betrug und Auto im Graben
23. Oktober 2018, 10:58 Uhr aktualisiert am 23. Oktober 2018, 10:58 Uhr
Mainburg: Trickreicher Diebstahl aus Jackentasche
Am Montag gegen 8.15 Uhr befand sich eine 58-jährige Frau aus Au in einem Verbrauchermarkt in der Freisinger Straße. Im Gedränge an einem Wühltisch wurde sie von einer bisher unbekannten Person angerempelt. Ein zweiter Täter nutzte diese Situation, um ihr die Geldbörse aus der Jackentasche zu stehlen, was sie aber erst bemerkte, als die beiden Männer schon weg waren. Im Geldbeutel befand sich ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie diverse persönliche Dokumente. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.
Mainburg: Auto in den Graben gesteuert
Am Montag gegen 18.10 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau aus Rohrbach mit ihrem Auto die KEH 30 von Oberwangenbach in Richtung B301. Dabei kam sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Sie wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. 00710118
Rohr: Mobilfunkanbieter betrogen
Am Donnerstag, 18. Oktober, erhielt ein 54-jähriger Mann aus Rohr per Post zwei SIM-Karten eines Mobilfunkanbieters zusammen mit einer Auftragsbestätigung. Die Nachfrage ergab, dass der Vertrag online abgeschlossen wurde und auch die Lieferung von zwei Mobiltelefonen beinhaltete. An wen die beiden Mobiltelefone gesandt wurden, ist bisher nicht bekannt. Es werden Ermittlungen wegen Betruges geführt. Geschädigt ist bisher nur der Mobilfunkanbieter.