PI Regen

Teile von Madonna entwendet


Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Dieb sucht Stadtpfarrkirche heim

Der Diebstahl von Teilen einer Madonnenfigur ist am Dienstag bei der Polizei in Regen angezeigt worden. Ein unbekannter Täter hat demnach am Freitag, 6. Dezember, oder Samstag, 7. Dezember, von einer in der Stadtpfarrkirche Regen aufgestellten Madonnenfigur mit Kind beide Kronen und ein Zepter abgerissen und entwendet. Während der Sachschaden auf rund 600 Euro geschätzt wird, dürfte der Beuteschaden aufgrund der eingearbeiteten Materialien 3.000 Euro betragen. Zeugen, die vor oder in der fraglichen Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen zu melden, Telefon 09921/94080.

Im Internet betrogen

Eine 48 Jahre alte Frau aus Rimbach hat am 12. Dezember im Internet eine Computerspielkonsole bestellt und 200 Euro überwiesen. Das gekaufte Gerät wurde nicht geliefert, worauf die Frau eine Strafanzeige wegen Betruges erstattete.

Rotlicht übersehen

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Dienstag gegen 22 Uhr in Regen, Wieshofkreuzung, das Rotlicht einer dort aufgestellten Ampel übersehen. Auf der Kreuzung stieß er deshalb mit dem Wagen eines 27-jährigen Mannes aus Patersdorf zusammen. Während am Auto des 19-Jährigen der Sachschaden rund 1.500 Euro betragen dürfte, wird der Schaden am Fahrzeug des Patersdorfers auf 14.000 Euro geschätzt. Bei dem Unfall erlitt der Verursacher einen Schock und wurde vom BRK zur Behandlung in das Krankenhaus Zwiesel gebracht.