PI Vilshofen
Taxirechnung nicht bezahlt und abgehauen
19. Januar 2020, 9:16 Uhr aktualisiert am 19. Januar 2020, 9:16 Uhr
Alkofen: Taxirechnung nicht bezahlt und abgehauen
In den frühen Morgenstunden des Sonntags haben vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ihre gemeinsame Taxifahrt, welche in der Ortsmitte von Alkofen endete, nicht bezahlt. Die Männer kamen aus einer Diskothek in Aicha vorm Wald. Nachdem der Taxifahrer in der Alkofener Hauptstraße anhielt, verließen die Personen das Fahrzeug und liefen davon, ohne vorher die Taxirechnung zu begleichen. Die Fahndung nach den Personen verlief letztlich ergebnislos. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.
Von zwei der Personen liegen detailliertere Beschreibungen vor: Der eine ist etwa 20 Jahre alt und schlank. Er hat hellblonde kurze Haare, eine Brille und sprach Bayerisch. Der andere war ebenfalls etwa 20 Jahre alt und schlank. Er hatte einen Oberlippenbart und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze. Auch er sprach Bayerisch.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Eging am See: Zusatzbremsenrücklicht ausgebaut
In der Nacht auf Samstag machte sich ein unbekannter Täter in der Carossastraße an einem in einem Carport abgestellten roten BMW zu schaffen. Mittels eines Schraubenziehers oder ähnlichem Gegenstand hebelte er das Bremslicht, welches im Kofferraum integriert war aus und stahl es.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541/96130 zu melden.
Aldersbach: Geparkten Wagen beschädigt und weggefahren
Zur Anzeige gebracht wurde eine Verkehrsunfallflucht in der Gebrüder-Asam-Straße. Dort wurde ein geparkter schwarzer Seat Leon angefahren. Der Verkehrsunfall dürfte sich am vergangenen Donnerstag zwischen 5.30 und 16.30 Uhr ereignet haben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Aidenbach: Versuchter Automatenaufbruch
Am Sonntag gegen 1 Uhr beobachtete ein Anwohner vom Marktplatz, wie sich zwei Jugendliche an einem dortigen Warenautomaten zu schaffen machten. Bei Eintreffen der Streife traten die beiden unverzüglich die Flucht an, ein 17-jähriger Aidenbacher konnte allerdings gestellt werden. Den Namen seines Komplizen wollte er nicht preisgeben, hierzu laufen noch die polizeilichen Ermittlungen. Am Warenautomaten entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.