Haftbefehl erlassen

Straubinger soll mit Betäubungsmittel handeln


sized

Die Straubinger Polizei hat am Montag einen mutmaßlichen Drogendealer erwischt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing soll am Montag bei einer Polizeikontrolle ein mutmaßlicher Drogendealer ins Visier der Beamten geraten sein. 

Laut Polizeiangaben kontrollierten die Beamten um 16.30 Uhr in der Feuerhausgasse einen 33-Jährigen und fanden eine geringe Menge Methamphetamin. Daraufhin überprüften die Beamten den Mann näher und stellten fest, dass er Rauschgift verkauft haben soll. Deshalb durchsuchten die Beamten seine Wohnung im Straubinger Stadtteil Ittling. Dort sollen sie circa 30 Gramm in Konsumeinheiten verpacktes Crystal, eine geringe Menge Haschisch und diverse Betäubungsmittelutensilien gefunden haben. In der Garage sollen sie auf eine griffbereite Schreckschusswaffe gestoßen sein. Zudem hätten die Beamten zwei Mountainbikes gefunden. Eines davon sei ein Ghost Mountainbike, das wohl im August 2023 während des Gäubodenvolksfestes gestohlen wurde.

Eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Regensburg erließ Haftbefehl gegen den 33-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts unter anderem wegen Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Gegen Auflagen sei der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt worden.

 

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.