Auf Spielplatz

Spekulationen um Kindesmissbrauch in Wildenberg sorgen für Aufregung


sized

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

Von Redaktion idowa

Derzeit wird über den Messengerdienst Whatsapp und auf Social Media ein Warn- und Zeugenaufruf bezüglich des mutmaßlichen Vorfalles, bei dem ein 12-jähriges Mädchen auf einem Spielplatz in Wildenberg von fünf jungen Männern sexuell missbraucht worden sein soll, verbreitet. Der Vorfall soll sich am Freitag, 28. Juni, ereignet haben und ist etwa zwei Wochen später der Polizei zur Anzeige gebracht worden.

Dem Ergebnis der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Landshut nach liegen gegenwärtig keine gesicherten Hinweise vor, dass sich der Vorfall, wie in dem Aufruf geschildert, zugetragen hat. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, sich nicht an Spekulationen in den Sozialen Medien oder Whatsapp-Gruppen zu beteiligen. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte direkt die örtliche Polizeidienststelle informiert werden.

Zeugenaufruf

Passanten, die am Freitag, 28.Juni, gegen 20 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen auf dem Spielplatz in Wildenberg (Am Holunderweg) gemacht haben und hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.