Roding
Schwerer Verkehrsunfall im Rodinger Gewerbegebiet
25. September 2017, 21:09 Uhr aktualisiert am 25. September 2017, 21:09 Uhr
Schwere Verletzungen hat ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf am Montagabend bei einem Unfall zwischen Schorndorf und Roding erlitten, als er mit seinem Ford von der Straße abkam und sich zwischen einer Baumgruppe verkeilte.
Gegen 21 Uhr war der junge Mann unterwegs auf der Kreisstraße von Schorndorf nach Roding, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, laut Polizeiangaben mehr als 100 Meter an der Böschung entlangfuhr und schließlich in eine Gruppe von Bäumen krachte, in die sich das Auto verkeilte.
Dadurch wurde die Front des Autos massiv deformiert und der Mann in seinem Wagen eingeklemmt, so dass die alarmierte Feuerwehr aus Roding hydraulisches Gerät einsetzen musste. Rasch konnte der Schwerverletzte dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nach der Behandlung im Rettungswagen kam der 36-Jährige mit dem Hubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus. Für die Landung hatte die Rodinger Wehr eine Fläche bei der Firma Continental ausgeleuchtet. Zudem wurde die Feuerwehr Obertrübenbach zur Verkehrslenkung nachalarmiert.