Verkeilt

Schwerer Verkehrsunfall bei Hofberg


Nach einem Unfall zwischen Vorderbuchberg und Hofberg kam der Rettungshubschrauber.

Nach einem Unfall zwischen Vorderbuchberg und Hofberg kam der Rettungshubschrauber.

Von Redaktion idowa

Ein Unfall hat sich am Montag zwischen den Neukirchner Gemeindeteilen Vorderbuchberg und Hofberg ereignet. Laut Polizei kam eine Fahrerin alleinbeteiligt von der Straße ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gegen 13.35 fuhr eine 53-jährige Kradfahrerin aus München mit ihrem Motorrad die Verbindungsstraße zwischen Vorderbuchberg und Hofberg. In einer leichten Kurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte.

Beim Eintreffen einer Streife der PI Furth im Wald war die Fahrerin ansprechbar. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum verbracht. Nach der Unfallaufnahme wurde die Strecke wieder freigegeben. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Einem Facebookeintrag der Feuerwehr Neukirchen ist zu entnehmen, dass sie frontal in eine Baumgruppe geprallt ist. Bei dem Zusammenstoß habe sich das Zweirad samt Fahrerin zwischen zwei Bäumen verkeilt.

Die Ortswehr aus Vorderbuchberg sicherte nach ihrem Eintreffen die Unfallstelle ab und übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes samt Notarzt sowie der HVO-Gruppe Lam die Erstversorgung der Patientin. Kreisbrandmeister Michael Gutscher ließ die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut nachalarmieren, welche unterstützend tätig wurde und den Hubschrauberlandeplatz vorbereitete.