Dingolfing
Schwerer Crash: 19-Jährige aus Autowrack befreit
13. Juli 2018, 9:47 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2018, 9:47 Uhr
In der Landshuter Straße in Dingolfing, etwa auf Höhe der Autobahnabfahrt Dingolfing-Mitte ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Crash gekommen.
Am Freitag gegen, 7.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem 2er BMW auf der Brumather Straße stadtauswärts und bog nach rechts in die Zufahrtsschleife zur Landshuter Straße Richtung Höfen ab. An der Einmündung in die Landshuter Straße geriet er auf die linke Fahrbahnseite der Landshuter Straße. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem aus Richtung Höfen kommenden Seat Ibiza, an dessen Steuer eine 19-Jährige saß.
Durch den heftigen Anprall wurde der Seat auf die Leitplanke geschleudert, wo hängen blieb. Die 19-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Unfallgegner wurde leicht verletzt.
Die Unfallstelle bot ein Bild der Verwüstung: An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Dingolfing und die Werksfeuerwehr BMW. Von der Feuerwehr wurde auch bis zur Räumung der Unfallstelle um 9.30 Uhr die Umleitung des Verkehrs auf der total gesperrten Landshuter Straße übernommen.