PI Kelheim
Schüler bricht Mercedes-Stern von Auto ab
12. Juli 2019, 9:49 Uhr aktualisiert am 12. Juli 2019, 10:14 Uhr
Kelheim: Schüler bricht Mercedes-Stern von Auto ab
Am Donnerstag war eine 8. Klasse einer Mittelschule aus München in Kelheim zu Gast. Ein Schüler der Klasse brach in der Klosterstraße einen Mercedes-Stern von einem geparkten Auto ab. Eine Zeugin wurde durch das Geräusch aufmerksam und konnte den Täter noch durch ein Fenster erkennen. Da sich der Tatort in Nähe des Amtsgerichts befand, waren Justizbeamte nicht weit. Sie gielten die Klasse an. Der 14-jähriger Schüler entledigte sich dann noch des Mercedes-Sterns, bevor die Polizeistreife eintraf, konnte jedoch im Nachgang als Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Kelheim: Im Gegenverkehr gestreift und weitergefahren
Am Donnerstag ereignete sich gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Weltenburg und Kelheim. Ein 58-jähriger Toyota-Fahrer aus Kelheim fuhr in Fahrtrichtung Kelheim, als ihm kurz vor der Kuppe am Weltenburger Berg ein Auto entgegenkam. Ein vermutlicher brauner Kleinwagen kam auf die Gegenfahrspur und es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro. Hinweise zu dem Unfall nimmt die PI Kelheim 09441/5042-0 entgegen.
Kelheim: Parkplatzrempler
Am Mittwoch stellte eine 56-jährige Landkreisbürgerin ihren weißen Mitsubishi Space Star auf dem Lidl-Parkplatz in der Kelheimwinzerstraße 130 ab. Zwischen 6.15 und 13.30 Uhr muss ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den geparkten Wagen gefahren sein. Es entstand Schaden am Kotflügel vorne links und an der Stoßstange in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Mitsubishi stand in erster Reihe zur Kelheimwinzerstraße und war dort rückwärts eingeparkt. Hinweise zu dem Parkplatzrempler nimmt die PI Kelheim 09441/5042-0 entgegen.