PI Erding
Riskante Manöver: Motorradfahrer schwer verletzt
4. Juli 2019, 10:18 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2019, 10:18 Uhr
Eichenried: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 61-jähriger Moosinninger mit seinem Motorrad auf der B388 von Ismaning kommend in Richtung Eichenried. Dabei fiel er nach Zeugenaussagen durch riskante Überholmanöver auf. Auf Höhe des Golfplatzes bremste ein vor ihm fahrender weißer Transporter, um nach rechts auf den Golfplatz abzubiegen. Zeitgleich wollte ein 18-jähriger Erdinger mit seinem Auto vom Golfplatz nach links auf die B388 einfahren. Der Motorradfahrer überholte den Transporter und kollidierte mit dem Auto des 18-Jährigen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und ins Klinikum Erding gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Insbesondere der Fahrer des weißen Sprinters wird gebeten, sich bei der Polizei unter 08122/968-0 zu melden. Daneben erwartet den Motorradfahrer eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, weil er dieses vorsätzlich so nach oben gebogen hatte, dass eine Identifizierung des Motorrads zumindest erheblich erschwert gewesen wäre.
Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.
Erding: Unfallflüchtige mit Handyfoto überführt
Am Mittwochnachmittag gegen 17.10 Uhr touchierte eine 29.jährige Bosnierin mit ihrem Auto auf dem Parkplatz des Gewerbegebiets Erding-West einen anderen geparkten Wagen. Im Anschluss fuhr sie weiter und parkte gut 50 Meter entfernt vom Unfallort. Allerdings bemerkte sie nicht, dass der Sohn der Geschädigten im Auto saß und mit seinem Handy die Täterin fotografierte. Als die Mutter zum Fahrzeug zurückkehrte und von ihrem Sohn über den Unfall informiert wurde, stellte sie die 29-Jährige zur Rede. Diese stritt eine Beteiligung am Unfall ab. Erst als sie ihr hinzugekommener Mann auf den frischen Schaden am Fahrzeug aufmerksam machte, lenkte sie ein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.