PI Deggendorf
Reumütiger Handtaschen-Dieb
15. August 2018, 11:37 Uhr aktualisiert am 15. August 2018, 11:37 Uhr
Deggendorf: Dieb gibt gestohlene Handtasche zurück
Am Dienstag gegen 14:10 Uhr meldete eine 56 Jahre alte Deggendorferin bei der Polizei, dass ihr soeben aus dem Körbchen am Gepäckträger ihres Fahrrades von einer männlichen Person die Handtasche entwendet wurde. Der Vorfall geschah, als sie beim DEGGs auf Höhe Media Markt die Hans-Krämer-Straße Richtung Donau an der dortigen Fußgängerampel überqueren wollte. Sowohl Täter als auch Tasche konnten kurz darauf von der Frau auf Höhe Polizeiinspektion angetroffen werden, er gab die Tasche nach ihren Angaben auf Ansprache wieder heraus. Geschädigte und Täter begaben sich zur Polizei. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.
Deggendorf: Unfall an defekter Ampel
Am 14. August gegen 12:10 Uhr befuhr eine 79 Jahre alte Deggendorferin mit ihrem Opel die Bahnhofstraße und wollte in die Hans-Krämer-Straße einbiegen. Die Lichtzeichenanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb, für die Fahrerin galt somit das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren”. Die Fahrzeuglenkerin übersah jedoch den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Ford eines 65 Jahre alten Mannes aus Künzing. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren auch noch fahrbereit. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.
Deggendorf: Mülleimer und Auto beschädigt
Am 15. August gegen 0:50 Uhr lief ein 29 Jahre alter Deggendorfer durch die Güterstraße und riss einen dort aufgehängten Mülleimer aus der Verankerung. Im weiteren Verlauf sprang er vor ein vorbeifahrendes Fahrzeug und schlug auf dieses ein. Durch den Lärm, den der junge Mann verursachte, wurde eine Anwohnerin wach, welche die Polizei verständigte. Ein Alkoholtest ergab, dass der Deggendorfer erheblich alkoholisiert war. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.