PI Zwiesel

Rentner von Auto angefahren


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Von Redaktion idowa

Fahrerin meldet Unfall bei Polizei

Ein 74-jähriger Zwieseler teilte am Donnerstagabend der Polizei mit, er sei zwei Stunden zuvor von einem Auto angefahren und an der Hand verletzt worden. Allerdings hatte die 82-jährige Unfallverursacherin, ebenfalls aus Zwiesel, dies bereits vorab der Polizei mitgeteilt. Sie habe, so sagte sie, beim Ausfahren einen Fußgänger berührt, dieser sei gestürzt, habe jedoch auf mehrfache Nachfrage gesagt, er sei nicht verletzt.

Fahrten unter Drogeneinfluss

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss stellten die Schleierfahnder am Donnerstagnachmittag fest. Zuerst war es eine 22-jährige Frau aus dem Raum Mühldorf am Inn, bei der drogentypische Auffälligkeiten festgesellt wurden. Nach einem positiven Vortest war eine Blutentnahme in der Arberlandklinik die Folge. Auch bei einem 29-jährigen Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ergab sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Bei ihm führte die Polizei zudem an seiner Wohnanschrift eine Durchsuchung durch, die Marihuana sowie einen Joint zutage förderte.

Zeugin meldet Alkoholsünder

Eine Zeugin hat am Donnerstagnachmittag der Polizei mitgeteilt, sie habe soeben einen Mann gesehen, der in offensichtlich alkoholisiertem Zustand mit dem Auto weggefahren sei. Den 59-jährigen Zwieseler traf die Streife zu Haus an, ein Atemalkoholvortest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung. Blutentnahme in der Arberlandklinik und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Frauenau: Einbruch in Firma

Zwischen Donnerstagmittag und Freitagvormittag gelangte ein unbekannter Täter durch aufgehebelte Türen in die Werk- und Lagerhalle einer Firma in Frauenau. Er entwendete drei hochwertige Werkzeugmaschinen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.