Blaulicht

Raubüberfall in der Industriestraße: Polizei sucht Zeugen


Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag in Osterhofen ein Geschäft überfallen und die Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht.

Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag in Osterhofen ein Geschäft überfallen und die Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht.

Von Redaktion idowa

Ein unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag in Osterhofen ein Geschäft überfallen und dabei Bargeld in vierstelliger Höhe erbeutet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er nach der Tat flüchten.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16 Uhr in der Industriestraße. Der maskierte Räuber passte die Mitarbeiter eines Einzelhandelgeschäfts beim Verschließen des Ladens ab und forderte Geld. Dabei bedrohte er sie mit einer Pistole. Nachdem ihm ein niederiger vierstelliger Eurobetrag ausgehändigt wurde, flüchtete der Mann zu Fuß über die nahen Felder. Obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, bei denen auch ein Hubschrauber im Einsatz war, fehlt von dem Räuber bislang jede Spur. Die Mitarbeiter des Geschäfts wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • schlanke, sportliche Figur
  • war komplett schwarz gekleidet (Kappe, Sturmmaske, lange Hose, Pullover)
  • sprach Deutsch mit bayerischem Dialekt

Die Kripo Deggendorf hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen am Samstagnachmittag in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0991/ 3896-0 bei der Polizei zu melden.