PI Landshut

Radfahrer total betrunken unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer hat rund 2,5 Promille

Ein 54-jähriger Radfahrer fiel einer Polizeistreife am Dienstag gegen 21 Uhr auf, als dieser an einer roten Ampel in der Luitpoldstraße anhalten musste. Der Radfahrer brauchte nämlich mit seinem Fahrrad die volle Breite des Überweges. Der Grund für das ungewöhnliche Fahrverhalten war schnell ermittelt: Der Radfahrer hatte rund 2,5 Promille intus. Der 54-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Ein Wert von über zwei Promille wurde bei einem 41-jährigen Autofahrer aus Polen am Dienstag gegen 22.30 Uhr gemessen. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Landshut: Rucksack aus unversperrtem Auto geklaut

Einen Rucksack samt Inhalt im Wert von rund 350 Euro klaute ein unbekannter Dieb am Dienstag zwischen 14.30 und 16.30 Uhr beim Eisstadion im Gutenbergweg 32. Der Fiat war zu dem Zeitpunkt nicht zugesperrt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht in der Neustadt

Ein Unbekannter stieß am Dienstag zwischen 14 und 14.50 Uhr in der Neustadt 525 mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen Fiat 500. Obwohl er damit einen Schaden von gut 800 Euro verursachte, flüchtete er. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Mehrere Fahrräder beim Südbahnhof beschädigt

In der Nacht auf Dienstag beschädigten Unbekannte beim Fahrradabstellplatz am Südbahnhof in der Habichtstraße mehrere Fahrräder. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Hinweise erbittet die Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0.

Kumhausen: Schaden an Bahnhofszaun

Ein Unbekannter hat jüngst versucht, über den Zaun auf das Bahnhofsgelände der Rosenheimer Straße 58 zu kommen, verursachte dabei aber einen Schaden von rund 300 Euro. Dieser wurde am Montag gegen 16 Uhr bemerkt. Laut Polizei wurde nichts geklaut. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.