PI Kelheim
Prügeleien in der Wittelsbachergasse
17. April 2020, 11:13 Uhr aktualisiert am 17. April 2020, 11:13 Uhr
Kelheim: Prügeleien in der Wittelsbachergasse
Am Donnerstag kam es in der Wittelsbachergasse in Kelheim zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen unter ausländischen Personen. Auch am Vortag wurde die Polizei wegen Körperverletzungsdelikten in die Straße gerufen. Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei über verletzte Personen in der Wittelsbachergasse informiert. Zwei Männer mit syrischer Staatsangehörigkeit mussten mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt werden. Die beiden gaben an, von mehreren Personen körperlich attackiert worden zu sein. Ein Angreifer soll auch mit einen Gegenstand zugeschlagen haben.
Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kelheim auch schon eine Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Wittelsbachergasse mitgeteilt. Vor Ort traf die Polizei auf drei leicht verletzte Männer mit syrischer Staatsangehörigkeit. Vorausgegangen war auch hier eine Streitigkeit, die zu der Prügelei führte.
Die Polizeiinspektion Kelheim führt Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten. Die genauen Umstände und Hintergründe zu den Taten sind noch unklar. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.
Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.
Kelheim: Fahrrad geklaut
Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr betrat ein Mann das Grundstück und den Hinterhof eines Anwesens in der Bergstraße und ging gezielt auf ein unversperrtes Jugendfahrrad zu. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Täter das Fahrrad nahm und das Anwesen in Richtung Regensburger Straße verließ.
Der Täter wird folgendermaßen beschreiben: Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, hat einen athletischen Körper und blonde, volle Haare. Der Wert des Rads liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.