PI Straubing

Prügelei am Weiher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkstetten: Streit am Weiher endet mit Schlägen

In der Nacht von Freitag auf Samstag grillte eine kleine Gruppe junger Männer und Frauen am Weiher 12. In unmittelbarer Nähe grillten ebenfalls zwei junge Männer. Im Laufe der Nacht kam es zu einem Streitgespräch zwischen der Gruppe und den beiden jungen Männern, in dessen Verlauf die beiden jungen Männer einen Heranwachsenden aus der Gruppe zu Boden schubsten und auf ihn einschlugen. Hierbei wurde der 19-jährige Geschädigte leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Die Täter konnten mit ihrem Pkw unbekannt flüchten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Gartenhäuser aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei Gartenhäuser, sowie das Vereinsheim des Kleingartenvereins Hagen angegangen. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitag wurden von einem bislang unbekannten Täter insgesamt zwei Gartenhäuser, sowie das Vereinsheim des Kleingartenvereins Hagen aufgebrochen. Bei einem Gartenhaus blieb es lediglich beim Versuch, bei den anderen beiden Objekten gelangte der Täter jeweils in das Innere. Aus keinem der Objekte wurde etwas entwendet, es entstand lediglich Sachschaden in einem hohen dreistelligen Bereich.

Straubing: Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 8:10 Uhr befuhr eine 22-jährige Radfahrerin die Schlesische Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer mit einem silbernen VW, vermutlich Golf, mit Straubinger Kennzeichen, aus der Zufahrt der Mitarbeiterparkplätze der Firma Harman und kollidierte mit der Radfahrerin. Durch den Unfall wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt weiter und kümmerte sich nicht um die verletzte Radfahrerin. Die Polizeiinspektion Straubing bittet unter der Telefonnummer: 09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.