Blaulicht

Polizeieinsatz wegen Plastikschlange


Diese "Schlange" löste am Montag in Landshut einen kuriosen Polizeieinsatz aus.

Diese "Schlange" löste am Montag in Landshut einen kuriosen Polizeieinsatz aus.

Von Redaktion idowa

Falls es sich um einen Kinderstreich gehandelt hat, dann hat er zumindest teilweise funktioniert. Ein Landshuter Bürger alarmierte am Montag die Polizei, weil in seinem Rosenstrauch eine gelbe Schlange lag. Wie sich wenig später herausstellen sollte, entstammte die Schlange der Gattung "Made in China".

Der betroffene Bürger wollte sich partout seinem Rosenstrauch im Garten nicht mehr nähern. Denn darin hatte er am Montagnachmittag eine Schlange gesichtet. Gelblich mit einer Musterung. Deshalb alarmierte er die Polizei. Bereits am Telefon konnte anhand der Beschreibung des Reptils zumindest eine Ringelnatter ausgeschlossen werden.

Vor Ort hatten die Polizisten dann allerdings überraschend leichtes Spiel. Denn die Schlange ließ sich "widerstandslos" einfangen. Tatsächlich handelte es sich nämlich um eine Plastikschlange, die wohl irgendwie ihren Weg aus einem Kinderzimmer in den Rosenstrauch des Mannes gefunden hatte.

Die Situation sorgte schließlich nicht nur bei den Polizisten, sondern auch bei dem Mann für herzhaftes Gelächter. Die "Schlange" befindet sich nun in der Obhut der Polizei auf der Diensstelle in Landshut.