Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Wörth an der Donau: 12.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A3

Am 27.08.2016, gegen 13.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, Passau - Nürnberg, kurz nach der AS Wörth-Ost, Gemeindebereich Wörth/Do., ein Verkehrsunfall. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 33-jähriger Skodafahrer sein Fahrzeug auf der linken Fahrspur fahrend stark abbremsen. Der dahinter fahrende 40-jährige Fahrer eines Pkw Honda wollte mit seinem Pkw noch nach links ausweichen da er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Dabei streifte er den Pkw Skoda und touchierte die Mittelschutzplanke. Die 34-jährige Beifahrerin im Pkw Skoda erlitt ein Schleudertrauma und kam in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Wörth vor Ort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Laaber: Unfall auf der A3 - Hinweise gesucht

Am 27.08.2016, gegen 14.25 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, Nürnberg - Passau, zwischen der AS Laaber und der AS Nittendorf, Gemeindebereich Laaber, ein Verkehrsunfall. Der 58-jährige Fahrer eines Wohnmobils der Marke Ford wollte gerade ein anderes Wohnmobil überholen, als dessen Fahrer vom rechten immer weiter auf den linken Fahrstreifen kam. Der 58-jährige musste nach links ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stieß dabei gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des anderen Wohnmobils setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen erfolgte nicht. Über das bislang unbekannte Wohnmobil ist nichts weiter bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Kleiberstraße 2, Tel. 0941 / 506 2921, in Verbindung zu setzen.

Frengkofen: Unfall mit Sportboot - zwei Verletzte

Am 27.08.2016, gegen 17.15 Uhr, stießen auf der Donau im Gemeindebereich Bach a. d. Donau, im Bereich der Einsetzstelle / Steganlage Frengkofen, zwei Wassermotorräder (Jet-Ski) nahezu frontal zusammen. Hierbei wurde ein 31-jähriger Mann mittelschwer und ein 4-jähriges Kind leicht verletzt. Da zur Unfallursache widersprüchliche Angaben vorliegen werden Zeugen gesucht welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Der Unfall ereignete sich außerhalb der für Wassermotorräder freigegebenen Wasserfläche. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Kleiberstraße 2, Tel. 0941 / 506 2921, in Verbindung zu setzen.