Regensburg
Polizeibericht VPI Regensburg
13. Juli 2016, 11:07 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2016, 11:07 Uhr
Regesnburg: Unfall an der Anschlusstelle Universität - rot-weißer Sattelzug geflüchtet
Am Dienstag gegen 8 Uhr fuhr die Fahrerin eines roten Opel Corsa bei der Anschlussstelle Universität auf die A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf. Ein Sattelzug mit rot-weißer Lackierung fuhr hinten auf den Corsa auf, nachdem er zunächst schon sehr nah auf diesen aufgefahren sein soll. Obwohl am Corsa ein Schaden entstand und die Fahrerin an der nächsten Pannenbucht anhielt setzte der Sattelzug seine Fahrt fort. Die Verkehrspolizei Regensburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen weiß-roten Sattelzug mit ausländischen Kennzeichen am Auflieger machen können. Zeugenhinweise werden erbeten unter Tel.: 0941/506-2921.
Barbing: Gesuchten Tankbetrüger festgenommen
Zivilfahndern der Verkehrspolizei Regensburg ging ein per Haftbefehl gesuchter Tankbetrüger ins Netz. Der 37-jährige Rumäne wurde am Dienstagvormittag auf der A 3 bei der Anschlussstelle Rosenhof kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Tankbetruges besteht. Durch Bezahlung einer Geldstrafe konnte er die Inhaftierung abwenden.
Laaber: Erforderliche Fahrerlaubnis fehlte
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 28-jähriger verantworten. Er wurde mit seinem Gespann aus Pkw und Anhänger am Dienstagvormittag auf der A 3 bei Laaber kontrolliert. Der Mann konnte zwar einen Führerschein vorweisen, dieser berechtigte ihn jedoch nicht zum Führen des von ihm benutzten Fahrzeuggespannes. Angezeigt wird auch der Fahrzeughalter wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Pentling: Amtliche Kennzeichen aufgeteilt
Nicht schlecht staunten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg, als sie am Dienstagabend auf der A 93 in Fahrtrichtung Weiden unterwegs waren und zwei Fahrzeuge mit identischen Kennzeichen sahen. Bei der Kontrolle der beiden Audi A1 stellte sich heraus, dass die beiden Fahrer die Fahrzeuge in Deutschland gekauft hatten. Während der in Hamm gekaufte Audi eine Kurzzeitzulassung hatte, war der in Regensburg erworbene Pkw nicht zugelassen. Die beiden Kennezeichen waren kurzerhand auf die beiden Fahrzeuge aufgeteilt worden. versahen die beiden Franzosen die Fahrzeuge mit jeweils einem amtlichen Kennzeichen. Die Verkehrspolizei Regensburg ermittelt jetzt gegen den 26-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau u.a. wegen Urkundenfälschung. Der nicht zugelassene Audi musste am Kontrollort bei Pentling abgestellt werden.
Hemau: Mit Alkohol am Steuer
Am Dienstagvormittag fuhr ein 31-jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fiat auf der B8 zwischen Nittendorf und Hemau. Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg stellte bei der Nachfahrt mehrfach deutliches Schlangenlinienfahren fest. Das Fahrzeug konnte bei Pittmannsdorf angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Nach einem positiven Alkoholtest musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen.