Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

HENGERSBERG: Haftbefehl vollzogen

Am 20. Oktober wurden die Insassen eines Fernreisebusses gegen 22 Uhr kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro bezahlte konnte er die Fahrt fortsetzen.

HUNDERDORF: Urkundenfälschung

Am 21. Oktober wurde ein Auto mit Wuppertaler Zulassung um 2.30 Uhr kontrolliert. Der Fahrer, ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, händigte die Zulassungsbescheinigung für das Fahrzeug aus. Von den Beamten wurde festgestellt, dass es sich bei dem aufgebrachten GTÜ-Stempel um eine Totalfälschung handelt. Zudem wies das aufgeklebte Klebesiegel auf dem Kennzeichen Beschädigungen auf. Es wurde vermutlich von einem anderen Kennzeichen abgelöst und neu aufgeklebt.

HUNDERDORF: Ohne Führerschein am Steuer

Bei der Kontrolle eines 43-jährigen österreichischen Staatsangehörigen am 20.10 gegen 21.50 Uhr, der mit einem Pkw mit Stuttgarter Zulassung unterwegs war, konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass dem Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt der Führerschein entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw abgestellt.

NIEDERALTEICH: Totalfälschung aufgeflogen

Bei der Kontrolle eines italienischen Pkw am 20. Oktober um 16 Uhr stellte sich die vom Fahrer, einem 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, vorgezeigte Versicherungsbescheinigung als Totalfälschung heraus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw abgestellt.