Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
19. September 2016, 08:34 Uhr aktualisiert am 19. September 2016, 08:34 Uhr
Offenberg: Fahrer unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle eines 31-jährigen bulgarischen Fahrers am Sonntag gegen 18.30 Uhr stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand. Der Mann gab an, dass er am Vortag einen Joint geraucht hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Deggendorf: Unfall unter Drogeneinfluss
Am Freitag fuhr ein 23-jähriger Ungar gegen 21.45 Uhr im Baustellenbereich auf den Wagen eines vorausfahrenden 29-jährigen Rumänen auf und schob dessen Auto noch leicht auf einen vor ihm fahrenden Mercedes. Evtl. hat der Fahrer dieses Autos den Unfall gar nicht wahrgenommen, weil er sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten entfernte. Da bei dem Unfallverursacher ein Drogentest positiv auf verschiedene Drogen reagierte wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Nach dem Bezahlen einer Sicherheitsleistung wurde der Mann entlassen. Der Gesamtschaden an den unfallbeteiligten Autos beträgt ca. 3.000 Euro.
Wörth: Auto nicht mehr zugelassen, Fahrer händigt eine gefälschte Zulassung aus
Der 29-jährige rumänische Fahrer eines französischen Autos händigte bei einer Kontrolle am Freitag gegen 11.45 Uhr eine totalgefälschte französische Versicherungsbescheinigung aus. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, ist der Wagenseit dem 04.02.2016 nicht mehr zugelassen.